Das Land liest 2024 – Rückblick
Die beliebte Veranstaltungsreihe „Das Land liest“, die in Kooperation mit dem Literaturhaus NÖ, dem Archiv der Zeitgenossen und Treffpunkt Bibliothek schon zum vierten Mal durchgeführt wurde, konnte im Dezember erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Veranstaltungen, die ursprünglich von 17.-27. September geplant waren, mussten auf Grund der Hochwasserereignisse in Niederösterreich verschoben werden. Trotz des gewaltigen logistischen Aufwands gelang es, alle 16 geplanten Veranstaltungen zu einem späteren Termin durchzuführen.
Herzlichen Dank hiermit auch an die teilnehmenden Bibliotheken für ihre Flexibilität!
Zu den Highlights gehörten die Lesungen und Gespräche mit Isolde Charim, Josef Haslinger, Zdenka Becker, Christoph W. Bauer, Milena Michiko Flašar, Thomas Sautner, Beate Maxian, I.L. Callis, Gertraud Klemm und Paulus Hochgatterer.
Trotz der Verschiebungen wurden alle Veranstaltungen sehr gut angenommen und hatten tolle Besucher:innenzahlen zu verzeichnen!
In der Galerie können Fotos zu den einzelnen Veranstaltungen angesehen werden.
Für 2025 ist eine Fortführung von „Das Land liest“ gesichert, und zwar von 15.-25. September. Bitte studiert dazu aufmerksam unseren Newsletter im neuen Jahr! Anfang des Jahres können sich die Bibliotheken wieder zur Teilnahme bewerben.
Hier kann auch ein Nachbericht angesehen werden: https://www.daslandliest.at/doc/start.php
Deutsch-Wagram_9
Deutsch-Wagram-II_9
Enzesfeld-Lindabrunn_8
Enzesfeld-Lindabrunn-III_8
Enzesfeld-Lindabrunn-IV_8
Grafenwörth_11
Grafenwörth-II_11
Grafenwörth-III_11
Grafenwörth-IV_11
Hainfeld_22
Langenlois_28
Maria-Anzbach_4
Maria-Anzbach-II_4
Melk_5
Melk_Stiftsbibliothek-II_5
Melk_Stiftsbibliothek-III_5
Melk-II_5
Mödling_23
Mödling-II_23
Neulengbach_28
Neulengbach-II_28
Schullesung_Mauz
Schullesung_Mauz-II
Sitzenberg-Reidling_7
Sitzenberg-Reidling-II_7
St.Pölten_12
das land liest-1
das land liest-2
das land liest-3
das land liest-4© Literaturhaus NÖ
