Durchsuche hier unsere Seiten, Beiträge, Buchtipps und Veranstaltungen.

Vorwort

„Lesen macht Freude und schafft Chancen. Denn um unsere Welt kennenlernen und verstehen zu können, ist die Fähigkeit lesen zu können entscheidend. Unsere niederösterreichischen Bibliotheken fördern die Lesefreude und das in allen Regionen des Landes.“

Landesrat Ludwig Schleritzko

Über uns

Die Servicestelle Treffpunkt Bibliothek unterstützt die öffentlichen Bibliotheken Niederösterreichs mit Weiterbildungsangeboten, durch Begleitung bei Gründung, Revitalisierung und Jubiläen sowie im öffentlichen Auftritt (Website, Onlinekatalog, Social-Media-Kanäle, Pressearbeit).

Gemeinsam entwickeln wir Angebote in unterschiedlichen Bereichen, die dazu dienen, die Freude am Lesen zu fördern und die Bibliotheksarbeit lebendig und aktuell zu gestalten. Damit wird neues Publikum  für die Bibliotheken gewonnen.

So erreicht ihr uns

Treffpunkt Bibliothek – Service des Landes NÖ für Bibliotheken
Neue Herrengasse 10/4, 3100 St. Pölten
info@treffpunkt-bibliothek.at