EINLADUNG durch den Städtebund NÖ
Bereits 2023 hat der Städtebund NÖ seine Mitglieder dazu eingeladen, die Aufgaben und Funktionen von öffentlichen Bibliotheken kennenzulernen. Das Team der Servicestelle hat dies mittels Präsentationen, Vortrag und Hands on-Beispielen den anwesenden Bürgermeister:innen und den für Bibliotheken zuständigen Stadträt:innen nähergebracht. Beratungen wurden vor Ort geführt und haben in manchen Städten tatsächlich nachhaltige Verbesserungen bewirkt.
2025 hat der NÖ Städtebund erneut die Servicestelle dazu eingeladen, die Bedeutung der öffentlichen Bibliotheken den Mitgliedern des Städtebunds vorzustellen.
Wir freuen uns, wenn ihr eure Bürgermeister:innen und Stadträt:innen dazu anregt, diese Veranstaltung – heuer in der neuen Stadtbibliothek St. Pölten – zu besuchen. Es zahlt sich aus!
Natürlich könnt ihr sie gerne begleiten!