KI praktisch und nutzbringend anwenden

„Künstliche Intelligenz“ mag zwar die Gemüter erhitzen und Zukunftsspekulationen auslösen – sie ist aber schon für viele eine Selbstverständlichkeit und ein nicht mehr wegzudenkendes Werkzeug im digitalen Alltagsleben.
Wir wollen uns also mit diesem Werkzeug praktisch auseinandersetzen und schauen, was wir damit machen können und wie wir die Fragen oder „prompts“ formulieren, damit wir sinnvolle Ergebnisse erhalten.
Ihr erfahrt, was KI ist, wie die Anwendungen funktionieren und erhaltet einen Überblick auch über Chat-GPT hinaus.
Es unterweist uns Andreas Ista, der auch schon den Kolleg:innen der Bibliotheken Wien den Nutzen der KI näherbringt.
Laptops bitte mitbringen!

Referent: Andreas Ista, Bibliotheken Wien

anmelden@treffpunkt-bibliothek.at

Datum und Uhrzeit
06.11.2024 18:00 Uhr - 06.11.2024 21:00 Uhr
Ort

Bibliothek am Campus, Martin Ebner Gasse 10, 2361 Laxenburg (Google Maps)

ICS