Start von „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht!“

Alle Bibliotheken in NÖ haben bereits die Bewertungskärtchen und ein Plakat zur Kinderleseaktion per Post erhalten. Ab sofort heißt es wieder „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht!“.

Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sind eingeladen, Bücher zu lesen und mittels Zeichnung oder kurzer Texte eine kleine Bewertung zu verfassen.

Nähere Infos für Eltern, Kooperationspersonen in den Schulen sowie die jungen Leser:innen gibt es auf der Homepage: lesemeister-noe.at

Textbausteine für Ihre Homepage oder einen Presseartikel sowie Slider und die Materialien zum Download finden Sie hier: https://www.treffpunkt-bibliothek.at/downloads/

Bewertungskärtchen und Plakate können auch gerne in der Servicestelle nachbestellt werden – verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at

Einsendeschluss der gesammelten, ausgefüllten Meinungskärtchen ist Freitag, der 13. September.

Servicestelle Treffpunkt Bibliothek
Kennwort: Lesemeister:in
Neue Herrengasse 10/4
3100 St. Pölten

Aus allen Einsendungen werden zehn Gewinner:innen je Viertel gezogen. Gemeinsam mit allen Lesemeister:innen, ihren Familien und Bibliothekar:innen feiern wir am Freitag, den 11. Oktober, in der Garten Tulln und werden dort gemeinsam mit „Natur im Garten“ Geheimnisse zu besonderen Pflanzen und tolle Plätze entdecken. Alle Lesemeister:innen bekommen tolle Preise und für die Bibliotheken der gewinnenden Kinder wird es wieder Buchgutscheine geben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und bitten schon jetzt um aktives Mitwirken.