1 Jahr BUCHSTART NIEDERÖSTERREICH – eine große Erfolgsgeschichte geht weiter

Jedem Baby in Niederösterreich wird eine kostenlose Buchstarttasche voller Überraschungen zur Verfügung gestellt. Bereits im ersten Jahr wurden über 10.000 Taschen verteilt – ein sensationeller Erfolg! Und es geht auch 2023 weiter!

Buchstart Niederösterreich ist die größte Landesinitiative, um Lesen von Geburt an zu fördern: über die Bibliotheken werden die Buchstarttaschen an die Eltern ausgegeben. Zudem ist das Kinderbuch in unserer NÖ Buchstarttasche bereits mit diversen Preisen ausgezeichnet worden! Die Buchstart NÖ -Tasche ist eine bedruckte, fair produzierte Stofftasche und enthält unter anderem das pädagogisch hochwertige Bilderbuch „Guten Morgen, schöner Tag“. Es wurde von Elisabeth Steinkellner geschrieben und von Michael Roher illustriert – beide Künstler leben und arbeiten in Niederösterreich. Ab diesem Jahr wird auch eine Bastelvorlage für eine Miomaus Fingerpuppe aus Papier enthalten sein.

Buchstart NÖ-Taschen können 4x im Jahr bestellt werden. Sie werden in 10er Paketen ausgeliefert. Bitte geben Sie bei der Bestellung mit an, welche Gemeinden Sie zusätzlich mit Buchstart versorgen.