10 Jahre Buchstart: mit Büchern wachsen

Wir freuen uns, Ihnen hier Kerstin und Yanik, unsere zwei „BUCHSTART-Kinder“, vorstellen zu dürfen. Die Zwei kennen BUCHSTART, seit dem sie auf der Welt sind.

Kerstin und Yanik sind zehn und neun Jahre alt. Sie waren zwei von vielen Kindern, die in einer öffentlichen niederösterreichischen Bibliothek bereits wenige Wochen nach ihrer Geburt mit einer BUCHSTART-Tasche begrüßt worden sind. Ob mit einem Gutschein oder einem Überraschungsbuch – egal welcher Weg junge Familien in die Bücherei führt – der Besuch einer Bibliothek und das Vorlesen zu Hause von Beginn an fördern die Lese- und Sprachkompetenz, sowie die Freude an Büchern und Geschichten.

In den kommenden Monaten werden  Kerstin und Yanik Ihnen die BUCHSTART-Welt vorstellen. Neben lebendigen Geschichten rund um unsere Protagonisten erwarten Sie dann Monat für Monat viele Anregungen und Ideen für Ihre eigene Arbeit in der Bibliothek. Seien Sie gespannt!