10 Jahre Leseumwelt

Unter dem Motto „Lesen schafft Veränderung“ lädt UMWELT.WISSEN zum Jubiläumsfest am Freitag, den 1. September, von 15.00-18.30 Uhr ins Landhaus NÖ (Ostarrichisaal).

Seit vielen Jahren unterstützt die Initiative „leseumwelt“ Medienangebote zum Thema Umwelt, Natur- und Klimaschutz in den niederösterreichischen Bibliotheken. Die Freude über diese gelungene Kooperation und das gemeinsame Lernen, Lachen und Feiern stehen an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Im Rahmen des Festes gibt es ein Bilderbuch-Paket zusammengestellt von Andrea Kromoser oder ein signiertes Klimabuch „Die Kunst der Ausrede“ zu gewinnen.

Für den Eintritt wird jede:r Besucher:in gebeten, etwas mitzubringen, das nicht mehr benötigt wird. Einziges Kriterium: es muss noch funktionieren oder noch genießbar und haltbar sein.

Für den festlichen Nachmittag mit Beiträgen von Thomas Brudermann „Die Kunst der Ausrede“ und Andrea Kromoser „Welt, Umwelt & Wir“ sowie einem Kabarett mit NACHHALTIGER Wirkung wird um Anmeldung bis zum 24. August gebeten: unter https://bit.ly/3ZNgZbv

Alle Mitwirkenden der NÖ Bibliotheken sind herzlich zum Jubiläumsfest eingeladen.