20 Bibliothekar:innen absolvieren regionalen Ausbildungskurs in NÖ

Den Sommer nutzen! Das haben 20 eifrige Bibliothekar:innen im Juli 2021 wahrlich umgesetzt: Gemeinsam arbeiteten sie aktiv an drei Wochenenden, um den Abschluss der ersten Ausbildungswoche zu erlangen. Und gut ist es gelaufen! Weder Unwetter noch Hitze konnten die Teilnehmer:innen davon abhalten, gemeinsam mit Gottfried Luger, Kathrin Hömstreit und Ursula Swoboda in die Welt des tieferen Bibliothekswissens einzutauchen. Der persönliche Austausch mit Kolleg:innen wurde dabei intensiv erlebt und es wird bald weitergehen … die zweite und dritte Woche im BIFEB in Strobl wartet! Wir sind überzeugt, dass damit in den Bibliotheken auch wieder viele neue Projekte starten und attraktive Angebote für die Besucher:innen umgesetzt werden.

Gratulation zum Abschluss der ersten Kurswoche im Rahmen der regionalen Einführung in die Bibliothekspraxis. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Büchereiverband Österreichs (BVÖ) und dem Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport gemeinsam mit den Diözesanen Bibliotheksfachstellen und komm.bib – der Fachstelle für kommunale Bibliotheken ermöglicht.