Ihr Treffpunkt Bibliothek Weihnachtspaket 2022!

Auch heuer möchten wir uns wieder bei allen Bibliothekar:innen in ganz Niederösterreich für Ihr großartiges Engagement und Ihre Arbeit bedanken!

Wir haben ein besonderes Paket für alle NÖ öffentlichen Bibliotheken zusammengestellt und freuen uns, Ihnen im Rahmen des Projekts „100 Jahre NÖ“ einige Komponenten für ein NÖ Medienregal in Ihrer Bibliothek schenken zu können. Neben einer Buchstütze bekommen Sie das Kartenspiel „CHRONOLOGO“ anlässlich 100 Jahre NÖ, außerdem Broschüren vom NÖ Landesarchiv, dem Institut für NÖ Landeskunde und von der Literaturedition NÖ, sowie zwei Bücher für Ihr „NÖ Regal“: Worte über Orte – Bibliotheken im Nachbarland und Ein Buch der Literaturedition NÖ. In Ihrem NÖ Regal können Sie dann bereits vorhandene Medien mit niederösterreichischem Bezug prominent präsentieren. Gerne können Sie sich auch an das Literaturhaus NÖ wenden, das Ihnen kostenlos unterschiedliche Medienpakete zur Verfügung stellt. Hier finden Sie eine Übersicht der einzelnen Medienpakete.

Bibliotheken bieten Raum für Begegnung und Dialog. Welche Formate Sie für einen gelingenden Austausch in Ihrer Bücherei anbieten können, dafür haben wir Ihnen ein Handbuch zusammengestellt, das Sie ebenfalls im Paket finden.

Treffpunkt Bibliothek startet ins 10jährige Jubiläumsjahr! Gerne können Sie die beigelegten Lesezeichen verteilen und sich für einen oder mehrere Workshops in unserem neuen Weiterbildungsprogramm anmelden – wir freuen uns auf Sie!

Achtung: das Kartenspiel „CHRONOLOGO“ wird Ihnen in einem separaten Paket zugesendet.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Leser:innen und Besucher:innen sowie dem gesamten Team viel Vergnügen mit unseren Geschenken!

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Kontaktdaten bei etwaigen Änderungen in https://work.treffpunkt-bibliothek.at zu aktualisieren, herzlichen Dank!