Die Schreibakademie Hollabrunn zu Gast in der Stadtbücherei

Ab diesen Herbst stellt das Literaturhaus Niederösterreich in Kooperation mit Treffpunkt Bibliothek zweimal jährlich öffentliche Bibliotheken in Niederösterreich vor. Auftakt war am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 in der Stadtbücherei Hollabrunn, die nicht nur als Leseort im Fokus stand, sondern zum Austragungsort einer exklusiven Veranstaltung, gemeinsam mit der Schreibakademie Hollabrunn, wurde.

Unter dem Motto „10 Jahre Schreibakademie Hollabrunn“ präsentierten Gerhard Ruiss und Elisabeth Schöffl-Pöll die Entstehung und den Werdegang von Texten, Geschichten, Gedichten und Mini-Dramen von 40 jungen Autorinnen und Autoren der Schreibakademie Hollabrunn. Das Beste aus den zehn Jahren wurde einem interessierten Publikum vorgestellt und zeigte eine bunte Palette der zahlreichen Schreibtalente Niederösterreichs.

Foto zVg. v.l.n.r.

Sylvia Treudl, Gerhard Ruiss, Kulturstadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly, MitarbeiterInnen der Stadtbücherei Hollabrunn, Ursula Liebmann, Michael Stiller, Elisabeth Schöffl-Pöll