Gemeinsamer Auftritt der öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich

Mit der Online-Plattform „loslesen.at – NÖ liest los“ bietet Treffpunkt Bibliothek allen öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich ein gemeinsames Forum zur Bewerbung ihrer Veranstaltungen und Veröffentlichung von Nachberichten.

Seien Sie sichtbar!

Über die auf http://www.loslesen.at integrierte Bibliothekslandkarte werden Sie mit Ihrem speziellen Angebot sichtbar. Zeigen Sie den Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern, dass Sie bei noe-book.at mitmachen, einen barrierefreien Zugang haben oder Fernleihe anbieten. All diese Angaben können Sie in Bibliotheken intern unter http://work.treffpunkt-bibliothek.at in den Stammdaten hinterlegen.

Wenn Sie Ihre Website oder Ihren eOpac verlinken möchten tragen Sie die Webadresse bitte ebenfalls in Ihren Stammdaten ein. Die Daten werden automatisch für die Bibliothekslandkarte übernommen.

Sie haben Veranstaltungen, die Sie bewerben möchten?

Bitte senden Sie alle Terminankündigungen per Mail an Birgit Hinterhofer (birgit.hinterhofer@treffpunkt-bibliothek.at), damit wir Ihre Veranstaltung rasch veröffentlichen können.

Diese Informationen benötigen wir zur Veröffentlichung:

Checkliste Terminankündigung (Text bitte in ein Mail stellen oder als Word-Dokument)

1. Wann (Datum und Uhrzeit)
  2. Was (Überschrift zum Termin, kurze Beschreibung des Inhalts.)
  3. Wo (genaue Adresse!, Name der Bibliothek als Veranstalter)

Checkliste Rückblick

1. Wann hat die Veranstaltung stattgefunden
  2. Was (Überschrift zum Rückblick, Beschreibung, ggf. Fotos – ACHTUNG: Bildrechte beachten, liegt das Einverständnis der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung auf loslesen.at vor?)
  3. Wo (Ort, Bibliothek)

Um das Einverständnis der abgebildeten Personen einzuholen können Sie gerne folgende Einverständniserklärung nutzen:

Vorlage als PDF

Vorlage als Word-Dokument

Wir behalten uns vor, Ihre Texte ggf. geringfügig zu verändern.

Wir freuen uns, wenn Sie die Seite www.loslesen.at auch bei Ihren Leserinnen und Lesern bewerben, indem Sie den Link z.B. auf Ihrer Website veröffentlichen.