„Read & Win“: Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest

Der Jugendlesewettbewerb „Read & Win“ ist entschieden.

Da eine Preisverleihung nicht stattfinden konnte, wurden die Gutscheine und Solar-Rucksäcke mit einem persönlichen Gruß von LR Ludwig Schleritzko per Post übermittelt.

Die Jury – Gerlinde Falkensteiner, Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten; Kathrin Hömstreit, komm.bib – Fachstelle für kommunale Bibliotheken; Ursula Liebmann MA, Geschäftsführung Treffpunkt Bibliothek; Mag.a Verena Resch, Treffpunkt Bibliothek; Mag.a Alexandra Rehak, Mag.a Susanne Ripper, Bildungsdirektion für NÖ; Mag. Gerhard Sarman, KIBI – Kirchliches Bibliothekswerk der Erzdiözese Wien; Jugend:info NÖ; Mag.a Alexandra Zehetner, youngCaritas; – hat die Einsendungen nach genauer Begutachtung diskutiert und die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt.

Zur beeindruckenden Beantwortung der Wettbewerbsfragen und dem Gewinn eines Büchergutscheines gratulieren wir:

Theresa Hackl, Stadtbücherei Weitra

Naima Grassler, Stadtbücherei und Mediathek Krems

Daniela Gremel, Pfarrbücherei Kirchschlag

Jana Eigenthaler, Biblio Texing

Aufgrund ihrer Kreativbeiträge wurden folgende Gewinner:innen prämiert:

Simone Stimson, Stadtbibliothek Mistelbach

Chiara Luger, Biblio Texing

Johannes Wahl, Bibliodreieck Weitersfeld

Sie erhielten je einen SUNNYBAG EXPLORER+ – einen vielseitiger Solarrucksack mit einem Solarpaneel zum Aufladen von Smartphone, Tablet oder Laptop.

Unter den teilnehmenden Bibliotheken wurden Buchgutscheine verlost

Gewonnen haben:

Bücherei Mank, Stadtbibliothek Traiskirchen und Stadtbücherei Ybbs.

Danke an alle Mitwirkenden und den Gewinner:innen viel Freude mit ihren Preisen und vor allem weiterhin beim Lesen und Hören von Jugendbüchern.