Aufruf zum NÖ Bibliotheken Award 2024

Das ganze Jahr über beeindrucken Sie uns in den Bibliotheken Niederösterreich mit hervorragenden Projekten. Jetzt ist es wieder an der Zeit, diese Ideen, ihre Umsetzung und vor allem die Menschen, die dahinterstehen, vor den Vorhang zu holen.

Überlegen Sie schon jetzt, mit welchem Projekt Ihre Bibliothek beim NÖ Bibliotheken Award 2024 eine wichtige Rolle spielen könnte. Werfen Sie gleich heute einen Blick in die Unterlagen zur Einreichung. Wir haben dafür Fragen vorbereitet, die Ihnen bereits bei der Umsetzung Ihres Projektes Anregung und Unterstützung bieten können: Einreichungsunterlagen zum NÖ Bibliotheken Award 2024

Gerne können Sie für Ihre Überlegungen auch das Maßnahmenpapier sowie die aktuellen Informationen zur Hand nehmen. Darin finden Sie bestimmt die passende Kategorie und spannende Themen, um Ihr Projekt für die Einreichung gut einzuordnen. Auch die Markengeschichte rund um den gemeinsamen Auftritt der Bibliotheken Niederösterreich – die Corporate Identity – bietet sich als reichhaltige Quelle für den Auftritt Ihrer Bibliothek.

Kategorien und Kriterien zur Einreichung

Beim NÖ Bibliotheken Award 2024 können Bibliotheken ihre Projekte in vier Kategorien einreichen:

• Akzeptanz und Zuspruch – Meine BIBLIOTHEK gefällt mir!
  • Angebot und Multifunktionalität – Meine BIBLIOTHEK bietet viel für mich!
  • Zugänglichkeit und Raum – Meine BIBLIOTHEK ist hier!
  • Personalausstattung und Teamentwicklung – Meine BIBLIOTHEK kennt sich aus!

Die Umsetzung der eingereichten Projekte muss im Zeitraum vom 1.1.2023 bis zum 31.12.2024 begonnen worden sein bzw. beginnen. Bitte schicken Sie die entsprechenden Projektunterlagen bis 7. Oktober 2024 an verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at. Bei Fragen können Sie uns auch telefonisch erreichen: 02742/ 90 05-17992

KEIN PROJEKT IST ZU KLEIN! – JEDES PROJEKT IST WILLKOMMEN!

Auf Sie warten nicht nur eine festliche Bibliotheksaward Veranstaltung am 16. November 2024 im Z-2000 in Stockerau, sondern zusätzlich attraktive Preise.

Mitmachen zahlt sich aus!