Die Mörderischen SchwesternAussteller10

Vorgestellt von Beate Ferchländer, Krimiautorin 

Weitere Informationen

Die „Mörderischen Schwestern“ haben sich aus dem internationalen Dachverband der „Ladies in Crime“ entwickelt.

Wir, das sind über 600 Autorinnen, Leserinnen, Verlegerinnen, Blogerinnen, etc., vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, vereint durch ein gemeinsames Ziel: weibliche Kriminalliteratur zu fördern.

Innerhalb des Vereins gibt es sogenannte „Regiogruppen“, dazu gehört auch die Gruppe Wien/Österreich, bei deren Treffen und Veranstaltungen ich auch regelmäßig teilnehme. Unsere derzeitige „Oberschwester“ ist Christine Neumeier.

Aktuell sind wir 38 Mörderische Schwestern aus ganz Österreich. Neben einer monatlichen E-Mail-Informationsaussendung an alle österreichischen Schwestern über unsere Lesungen und Präsentationen trifft sich ein Teil von uns zumindest einmal im Jahr in Wien. Es gab aber auch schon kleinere Runden in anderen Bundesländern.

Mit der neuen Zoom-Video-Kommunikation planen wir weitere gemeinsame Begegnungen, auch mit Schwestern, die sehr weit voneinander entfernt wohnen. Mittels Zoom planen wir des Weiteren online Lesungen und Interviews. Neben diversen Weiterbildungsaktionen veranstalten wir seit Jahren eine jährliche Benefiz-Ladies Crime Night in Wien. Eine zweite Bundesland-Ladies Crime Night ist in Planung.

Kontakt: austria@moerderische-schwestern.eu

Die Mörderischen Schwestern im Netz:

Es gibt unsere Regiogruppe auch auf facebook:
https://www.facebook.com/MSchwesternAustria/?modal=admin_todo_tour

Und auf twitter:
https://twitter.com/morderische

Wie Sie unserer Homepage entnehmen können, feiern wir heuer das 25-jährige Bestehen unserer Regio-Gruppe, was ja zusätzlich ein Grund sein könnte, bei Ihnen vorstellig zu werden. Zu diesem Anlass erscheint von nun an regelmäßig eine Interview-Reihe mit Mitgliedern unserer Gruppe, über ihre Neuerscheinungen.

Hier der Link zu unserem ersten Interview auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=ryQqlVTLO1U&t=25s



zurück zur Video-Pinnwand