Bibliothekarinnen starten mit dem größten Team beim NÖ Frauenlauf

Lesen bewegt! Die öffentlichen NÖ Bibliotheken waren beim diesjährigen Frauenlauf am 5. September 2021 in St. Pölten mit 113 Bibliothekarinnen und Leserinnen vertreten und damit die größte Gruppe beim Teambewerb!

Der 15. NÖ Frauenlauf stand ganz im Zeichen von Bewegung, Gemeinschaft und Gesundheit! Die öffentlichen NÖ Bibliotheken nahmen mit einem Team in der Nordic Walking Einheit, Distanz: 5,2km teil. Die Stimmung und Motivation der Frauen waren hoch, denn es wurde auch wieder gegen den Krebs gelaufen. Mit jedem gelaufenen Kilometer wurde Geld für den Kampf gegen Krebs gesammelt. Das Bibliothekarinnen-Leserinnen Team brachte unter dem gemeinsamen Motto „Lesen bringt in Bewegung!“ viel Energie und noch mehr Spaß mit. Mit viel Sonnenschein und mit den 3Gs – glücklich, gutaussehend, gut gelaunt – startete das Team voller Elan in den Teambewerb.

Die Bibliothekarinnen und Leserinnen konnten eindrucksvoll aufzeigen, was für eine inspirierende und starke Gruppe sie in NÖ sind. Beim Infostand von Treffpunkt Bibliothek, der Servicestelle des Landes NÖ, konnte man sich austauschen, erfrischen und sich auch abseits vom Laufgeschehen über die niederösterreichische Bibliotheken informieren.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren, die uns so großartig unterstützt haben:  dm drogerie markt, Egger Getränke, Hakuma, Prokopp – Reformhaus, Fahrschule Sauer, Spar St. Pölten-Wagram /Inh. Mohr, Styx Naturkosmetics