Bibliotheken und Gärten im Advent

Idee für einen Spendenaufruf in der NÖ Saatgutbibliothek

Der Osttiroler Verein „Bildung bringt Frieden“ fördert beides: Büchereien und Gärten, derzeit für Kriegs- und Erdbebenopfer in Nord Syrien in 3 Zeltlagern.

Mit Spendengeldern werden Gärten und Bibliotheken in den Flüchtlingslagern finanziert und angelegt. Die Kinder können hier die ersten Bücher ihres Lebens lesen und die Gärten helfen beim Überleben. Fotos und Berichte zum Projekt finden Sie hier: www.bildung-frieden.net

Der Verein „Bildung bringt Frieden“ ist sehr dankbar für eine Unterstützung für die nächsten geplanten Büchereien in 2 weiteren Lagern, (insgesamt leben 1,2 Millionen Menschen in der Situation) und für 14 Familien, die sich noch einen eigenen kleinen Garten um die Zelte wünschen.
Ein Buch kostet 1 Euro, eine Bücherei (nur die Regale) kosten ca. 150 Euro und die Ausstattung für einen Familiengarten kommt auf 50 Euro.

Weitere Informationen erhalten sie bei

Elisabeth Ziegler-Duregger
Obfrau Verein „Bildung bringt Frieden“
www.bildung-frieden.net
IBAN AT41 3600 0000 0923 8189

Der Verein hat auch vor einigen Jahren gemeinsam mit der Autorin Lene Mayer-Skumanz das Buch „Die kleine Eule“ in 45 Sprachen übersetzen lassen und stellt viele Umsetzungsvorschläge auf www.kleine-eule.net zur Verfügung, die auch bei Büchereiveranstaltungen genutzt werden können.

Mit einer Spendenbox und einem Foto neben Ihrer Saatgutbibliothek können Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, dieses Projekt zu unterstützen.