Bildungstage für ein gestärktes Miteinander

Bildung stärkt, besonders in Krisenzeiten. Was braucht es, damit ein gutes Leben gelingen kann? Diese Frage stellen die Mitarbeiter:innen der Erzdiözese in den Mittelpunkt des Bildungstages im Industrieviertel. Bildungsinteressierte und vor allem die Bibliothekar:innen aus der Region sind dazu herzlich eingeladen.

Der Nachmittag, am 17. September, beginnt mit Impulsen zur Orientierung, darauf folgt eine Diskussion der Inhalte – dabei geht es vor allem um das Aufeinander-Hören.

Das passt besonders gut zum Dialog-Schwerpunkt, den wir aktuell in den niederösterreichischen Bibliotheken verwirklichen. Deshalb werden wir an diesem Samstag in der Erlöserkirche Wiener Neustadt vertreten sein und laden Sie herzlichen dazu ein.

Vor Ort gibt es günstige Buchungsmöglichkeiten für Referent:innen – seitens der Servicestelle zu Erzählcafés, Dialogkreisen uvm. sowie die Möglichkeit, ein kostenloses Testkonto für noe-book.at zu eröffnen.

Wir freuen uns auf offene Gespräche und wollen gemeinsam mit den Bibliotheken der Region Kooperationen entwickeln und Bildungsarbeit vor Ort stärken.

Info Bildungstag

Samstag, 17. September 2022; 15 bis 21 Uhr,
Gemeindezentrum Erlöserkirche Strelzhofgasse 61, 2700 Wiener Neustadt
Anmeldung Industrieviertel bis Mo, 12. September 2022
01 51552 3320; anmeldung@bildungswerk.at

Barrierefreier Zugang vorhanden!

Veranstaltungsfolder
noe-book Empfehlungsliste zum Bildungstag
Web: Hier können Sie das vollständige Angebot der Bildungstage einsehen.