Buchstart in der Praxis: Kolleginnen und Kollegen erzählen

Das Format „Buchstartlounge“ wurde für die Einführung von Buchstart NÖ entwickelt,  um eine erfolgreiche Umsetzung von Buchstart NÖ in den Bibliotheken zu unterstützen.
Fachwissen und Erfahrungen von Bibliothekar:innen, sowie Beispiele gelungener Umsetzung werden in Interviews für Kolleg:innen weitergegeben. Vorlesepat:innen und Literaturvermittler:innen erläutern ihre Tätigkeit und die Wirkung, die sie damit erzielen.

Alle Folgen der Buchstartlounges sollen ermutigen selbst aktiv zu werden! Zu sehen sind sie  auf unserer Homepage und im YouTube-Kanal von Treffpunkt Bibliothek.

Genießen Sie als Beispiel die 3. Folge aus der Reihe „Buchstartlounge“ zum Thema „Literaturvermittlung“, aufgezeichnet in der Bibliothek Biedermannsdorf.

Ebenfalls online ist das Interview  zum Thema „So leben wir Buchstart NÖ“  mit Veronika Umgeher aus Texing:

Mit den Berichten aus den Bibliotheken und  den Austauschrunden Online ( nächster Termin am 17. Jänner https://www.treffpunkt-bibliothek.at/termin/buchstart-in-der-bibliothek-austauschrunde/ ) stellen wir das Voneinander Lernen und den Austausch von Erfahrung in den Vordergrund.
Fortsetzungen folgen!