Bücherei Hohenberg feierte Eröffnung nach Revitalisierung

Bürgermeister Heinz Preus und Büchereileiterin Claudia Berch samt Team luden am 19. Oktober 2019 in die neu gestaltete Bücherei nach Hohenberg. Bei einem Fest feierten Bürgermeister, Büchereiteam und Bevölkerung die Eröffnung der „neuen“ Bücherei. Ursula Liebmann von Treffpunkt Bibliothek gratulierte dem Team zur gelungenen Revitalisierung.

Nach dem Festakt wurden Ehrengäste und Gemeindebürger und Gemeindebürgerinnen eingeladen die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Eine Vorlesestunde für die Kleinen und Spielerunden für die Großen  zeugten vom vielfältigen Angebot einer modernen Bücherei.

Die Bücherei Hohenberg konnte in den letzten drei Jahren durch Fördermittel vom Land Niederösterreich, der Gemeinde Hohenberg und der Kulturförderung Lilienfeld revitalisiert werden. Neben Neuerungen wie ein Verleih über den Computer, der Ankauf von neuen Möbeln, Büchern und Spielen wurde auch der Kinderbereich umgestaltet.

1.     Reihe v.l.n.r. Brigitte Leodolter (Büchereimitarbeiterin), Anna Baureder (Büchereimitarbeiterin), Büchereileiterin Claudia Berch, Eva Abl (Büchereimitarbeiterin), Christa Leitner (Büchereimitarbeiterin)

2.     Reihe v.l.n.r. Katharina Bancalari (Büchereimitarbeiteirn), Leiterin der Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten Gerlinde Falkensteiner, Bürgermeister Heinz Preus, Geschäftsführerin von Treffpunkt Bibliothek Ursula Liebmann, Walter Falkensteiner