CHRONOLOGO NÖ exklusiv in den niederösterreichischen Bibliotheken

300 Ereignisse der vergangenen hundert Jahre aus unterschiedlichen Lebensbereichen in Niederösterreich sollen in die richtige zeitliche Reihenfolge gebracht werden – das ist das Ziel des Spieles CHRONOLOGO . Es wurde von der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek exklusiv für die niederösterreichischen Bibliotheken entwickelt. Nun gilt es gemeinsam zu schätzen, bluffen und anzuzweifeln.

Besonderen Spaß bereitet das Spiel, wenn unterschiedliche Generationen an einem Tisch sitzen, grundsätzlich ist es für Kinder ab 12 Jahren und 2-8 Spieler:innen geeignet.

Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren und vor allem unterhaltsame Spielezeit den Besucher:innen beim Spielen in der Bibliothek oder zu Hause.

Die Vorbereitung der Spielinhalte erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Museum NÖ, dem Haus der Geschichte NÖ und dem NÖ Landesarchiv.

Rechtlicher Hinweis/Lizenz: Spielidee und Spielregel nach dem Spiel ANNO DOMINI von Urs Hostettler. 28 thematische Serien. Fata Morgana Spiele und Abacusspiele.