Crowdfunding-Projekt des Kinder- und Jugendbuchhauses

Worum geht es in dem Projekt?

Spielend lesen – lesend spielen, weil Bücherwelten (neben vielen anderen Welten natürlich) so gut spielend erschlossen werden können und uns so viele neue Perspektiven eröffnen.
Hier gehts zu den schon vorhandenen Köfferchen: Kinderbuchhaus – Offen! | Familienprogramm – Kofferbibliothek

Die beiden neuen Kofferbibliotheken mit den Themen »Lieferservice« und »Zum Schnipselwirt« sollen für Kinder und ihre Familien zur Verfügung gestellt werden. Dafür müssen wir noch das Material ergänzen und die Bücher, für den Schnipselwirt wird sogar exklusiv ein Buch produziert – der Schnipselwirt! Und jeweils in 10-facher Ausführung.
Die Mitmach-Station »Schlüsselstelle« – davon werden 3 Stück produziert – soll in Büchereien aufgestellt werden und den Fokus auf die Erschließung der Sachbücher legen. Unsere „alten“ Mitmach-Stationen, die bereits in Büchereien unterwegs sind, findet ihr hier: Kinderbuchhaus – Offen! | Familienprogramm – Mitmachstationen braucht das Land!

Das Crowdfunding-Projekt hat seine Basisfinanzierung (Startlevel) noch nicht erreicht. Dankeschöns sind unter Vorbehalt des Finanzierungserfolges bestellbar.

Hier geht’s zu den Details:

Eintauchen in literale Welten für Groß und Klein | Die Kofferbibliothek ist (fast) bereit für die Reise zu den Kindern. (startnext.com)