Das Land liest 2024 vom 17.-27. September

Liebe Bibliothekar:innen,

Die Veranstaltungsreihe von Treffpunkt Bibliothek, Archiv der Zeitgenossen und Literaturhaus NÖ findet heuer das vierte Mal in Niederösterreichs Bibliotheken statt!

Insgesamt sechszehn hochinteressante Literaturveranstaltungen, kuratiert vom Literaturhaus NÖ, werden in diesen beiden Wochen zum Gesprächsthema in ganz NÖ.

Sie möchten Teil von „Das Land liest“ sein?

Zwölf Veranstaltungen werden in einem Bewerbungsverfahren vergeben.

Übersicht der zwölf buchbaren Veranstaltungen als PDF

Bewerben Sie sich und Ihre Bücherei mit einer kurzen Begründung:

• Ich möchte mitmachen und meine Bibliothek ist besonders geeignet, weil……. (Begründung in max. 3 Sätzen)
  • Wunschveranstaltung 1 oder Wunschveranstaltung 2

Bewerbung bis Montag, 18. März an: k.hoemstreit@komm-bib.at

Leistungen Literaturhaus NÖ und Treffpunkt Bibliothek:

• Planung, Koordination, Bewerbung der Veranstaltungen landesweit, Kostenübernahme Künstler:innen und Technik, Büchertisch und Moderation

Ihre Leistungen:

• Bewerbung Ihrer Veranstaltung rechtzeitig und regional
  • Organisation eines passenden Raumes mit genügend Sitzplätzen
  • Verpflegung am Veranstaltungstag: kleines Buffet, Getränke, Wein, ev. Kaffee, Brötchen (Aufstrich oder belegt)
  • Kontakt zum Literaturhaus NÖ, Ansprechperson vor Ort

Der Juryentscheid fällt Anfang April, Sie erhalten die Verständigung Mitte April.

Wir bitten um Verständnis, dass eigene geplante Veranstaltungen in diesem Zeitraum NICHT unter dem Motto „Das Land liest“ beworben werden können.