Das Startjahr für BUCHSTART NÖ hat begonnen!

Guten Tag, neues Jahr!

Es ist so weit. Das Startjahr für BUCHSTART NÖ hat begonnen und damit kommt auch das neue BUCHSTART NÖ-BUCH in die Bibliotheken und vor allem zu den Neugeborenen in Niederösterreich.

Als Pappbilderbuch ist es ideal für erste (Vor)Leseerlebnisse und greift Themen wie Farben und Gefühle aus dem Alltag der Kinder auf.

„Guten Morgen, schöner Tag!“ von Elisabeth Steinkellner und Michael Roher beschreibt die kleinkindliche Lebenswelt und vermittelt schon beim Anblick das Gefühl, als könnte man die ganze Welt umarmen.

Gemeinsam mit Ihnen und dem niederösterreichischen Lesepublikum möchten wir die ersten Eindrücke und Erlebnisse mit den farbenfrohen Bildern und vor allem den aus dem Leben gegriffenen Reimen festhalten.

Wir laden Sie ein, das Buch vorzulesen, mit den Inhalten zu spielen und zu arbeiten und vor allem all das auf Video festzuhalten.

Bitte beachten Sie die Bildrechte (Personen) und senden Sie uns Videos, die wir mit anderen Einsendungen auf der Seite loslesen.at veröffentlichen können.

Für technische Details und die Zusendung kontaktieren Sie bitte susanne.nast@treffpunkt-bibliothek.at

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Sollten Sie noch keine BUCHSTART NÖ-Taschen für Ihre Bibliothek bestellt haben, so können Sie das für den nächsten Versandtermin im April bereits jetzt erledigen – bitte senden Sie dafür die Stückanzahl unter Angabe der Bibliothek und Gemeinde an christoph.schoensleben@treffpunkt-bibliothek.at

Alle weiteren Infos und Materialien rund um Buchstart NÖ finden Sie auf unserer https://www.treffpunkt-bibliothek.at/buchstart-noe/