Das Wanderkino in der Bibliothek – Plane für die Zeit, wenn Kino wieder wahr werden darf

„EU XXL Die Reihe“ – Das Wanderkino des 21. Jahrhunderts

Als Partner und Partnerinnen von „EU XXL Die Reihe“ bringen zahlreiche Kulturinstitutionen heimische und europäische Filme direkt dorthin, wo ihr Publikum zu Hause ist. Filmfreunde und Filmfreundinnen in ländlichen Regionen können einen Blick über die Grenzen wagen, ohne den Weg ins oft ferne nächste Kino auf sich zu nehmen.

„EU XXL Die Reihe“ erfüllt mit dieser Initiative einen erfreulichen und vor allem nachhaltigen Kulturauftrag. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern und Partnerinnen – das sind Gemeinden, Kulturcafés, Büchereien, Vereine – werden in allen Bundesländern sehenswerte Filme aus Österreich und ganz Europa gezeigt.

Wir freuen uns, dass die Öffentliche Bücherei Kierling/NÖ und die Bibliothek „Lesefluss am Gries“ Grieskirchen/OÖ seit vielen Jahren zu den Kooperationspartnerinnen zählen.

Wenn auch Sie mit Ihrer Bibliothek Partnerin von „EU XXL Die Reihe“ werden möchten, dann melden Sie sich bitte direkt bei

Frau Banu Mukhey
banu@eu-xxl.at