Das war die 4. NÖ Fachmesse für Bibliotheken „biblio aktiv 2022“

Mit der Fachmesse „biblio aktiv 2022“ für Bibliothekarinnen und Bibliothekare aus ganz Niederösterreich wurde eine Plattform für Austausch und Vernetzung geboten – heuer wieder live in den Räumen der NÖ Landesbibliothek in St. Pölten. Die NÖ Fachmesse am 8.4. 2022 unterstrich die Bedeutung von Bibliotheken im kommunalen Raum – gerade in diesen herausfordernden Zeiten.

Die Angebote der Fachmesse sollen unsere Bibliothekarinnen und Bibliothekare in ihrer Arbeit unterstützen und Impulse setzen. Die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in der Messehalle ca. 40 Aussteller besuchen und es wurde die Möglichkeit geboten, sich mittels kurzer Präsentationen oder Videos ein genaueres Bild über die Angebote der Ausstellerinnen und Aussteller zu machen. Im eigens installierten „Messe-Café“ war Zeit, um sich zu verschiedenen aktuellen Themen, über alt bewährte und neue Ideen in der Bibliothek und deren Umsetzung auszutauschen. Auch am angebotenen Buchstart Workshop blieb kein Sessel leer – es war uns eine große Freude endlich wieder viele Bibliothekarinnen und Bibliothekare persönlich zu sehen!

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und geben Sie uns Rückmeldung zur Biblio Aktiv 2022:
Zum Fragebogen

Bildergalerie zur Biblio Aktiv 2022:

Treffpunkt Bibliothek – biblio aktiv 2022 (treffpunkt-bibliothek.at)