Der Adventkalender der öffentlichen Bibliotheken in NÖ …

… füllt sich und ist bald startbereit.

Die Beiträge von vielen Bibliotheken für den Adventkalender 2021 auf loslesen.at haben uns schon in der Vorbereitung begeistert.

Bei ein paar Fenstern fehlt noch der Inhalt und wir würden uns freuen, wenn auch von Ihrem Team und aus Ihrem Ort eine Schneeflocken-Überraschung bei uns eintrifft.

Wir haben den Einsendeschluss nochmals bis zum Mittwoch, dem 17.11. verlängert. Wer bis dahin Geschichten, Gedichte, Rätsel, Sachaufgaben/Experimente oder Lieder zum Thema Schnee und Schneeflocke an uns sendet, wird den Beitrag der Bibliothek dann auch im Online-Adventkalender auf loslesen.at finden.

Bisher haben wir bereits Bastelvorschläge, Gedichte, Spielvorschläge, Geschichten und Videos erhalten.

Die Text-Beiträge in unserem Online-Adventkalender sollten eine A4 Seite bitte nicht überschreiten. Die Fotos bitte als JPG, in guter Auflösung, bei größerem Datenvolumen als Download über die Plattform WeTransfer https://wetransfer.com/ .

Toll wäre es, wenn wir als Titelbild auch eine fotografierte Schneeflocke bekommen (aus Schnee, aus Papier, gehäkelt, gedruckt – gönnen Sie Ihrem kreativen Geist Freiheit).

Unter allen Einsendungen verlosen wir am 22.11. ein Set an Weihnachtsglaskugeln, die in NÖ mundgeblasen und von Hand bemalt wurden, in Kombination mit passenden Geschichten zu jedem Symbolbild (1-24).

Wir freuen uns auf Ihre Schneeflocken-Ideen und bitten um Zusendung an verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at.