Die Bücherei Himberg eröffnete 1979 und feierte nun das 40-jährige Jubiläum

Zu Beginn des Jahres 1979 wurde die öffentliche Bücherei Himberg, nach einem langgehegten Wunsch der Bevölkerung, vom Gemeinderat beschlossen. Seither ist die Gemeinde- und Gewerkschaftsbücherei Himberg ein wichtiger Treffpunkt in der Gemeinde – aktuell werden rund 6.500 Medien zur Ausleihe angeboten.

Am 9. November 2019 feierte Bibliotheksleiterin Monika Wawruschka, ehrenamtliche Mitarbeiterin Carin Cepak und zahlreiche Ehrengäste und Gäste das 40-jährige Jubiläum. Highlight des Festaktes war der Auftritt vom Trio Lepschi, das mit Wienerliedern und Schüttelreimen im Dialekt das Publikum begeisterte.

Foto zVg.
v.l.n.r. Bürgermeister Ernst Wendl, Bibliotheksleiterin Monika Wawruschka, Verena Resch, Kulturgemeinderat Herbert Stuxer