Die Kofferbibliothek – Ein neues Ausleihangebot von der Fachstelle komm.bib für kommunale Bibliotheken

Dank einer Projektförderung des BMKOES konnte die Fachstelle gemeinsam mit dem Kinderbuchhaus ein neues Ausleihangebot entwickeln, die Kofferbibliothek:

Eine Büchersammlung, kombiniert mit einer Spielwelt, wie sie die Kofferbibliothek bietet, ist eine Einladung an Kinder und ihre Familien zu einem inspirierenden und kommunikativen Sein mit Büchern. Die Kofferbibliothek macht Inhalte in Büchern greifbar.

Verliehen werden 5 Pakete mit jeweils 4 Themenkoffern ( Baumbücherei, Hübsch, Tut nimmer weh!) für 6 Monate. Davon ist ein Koffer (Alfreds Koffer) für ein Spielangebot in der Bücherei gedacht, die anderen drei Koffer können direkt an die LeserInnen verliehen werden.

Die Ausleihkoffer sind auch mit einem QR-Code versehen, mit dem Fotos oder Videos vom Spiel mit den Koffern von den Bibliotheken und den LeserInnen hochgeladen werden können.

Nähere Infos unter komm-bib.at/kofferbibliothek und bei Kathrin Hömstreit k.hoemstreit@komm-bib.at