Einladung der Bibliothekar:innen zur Ausstellung „KIND SEIN“

Eine Kooperation der Schallaburg mit Treffpunkt Bibliothek und den öffentlichen Bibliotheken

Kulturelle Kooperationen im ländlichen Raum bieten große Chancen für erfolgreiche neue Initiativen und Projekte. Unsere blau-gelben Bibliotheken sind dafür die ideale Plattform!

Bereits das dritte Jahr sind Treffpunkt Bibliothek und die Schallaburg Kooperationspartner, daher werden alle Mitarbeiter:innen der NÖ öffentlichen Bibliotheken für den 22. Mai um 14 Uhr herzlich eingeladen, auf die Schallaburg zu kommen, um sich selbst ein Bild der interessanten Ausstellung „KIND SEIN“ zu machen. Diese Ausstellung ist von 13. Mai bis 5. November 2023 für Besucher:innen geöffnet.

Die Bibliotheken, die bei dieser Kooperation teilnehmen möchten, erhalten außerdem ein Paket mit dem Ausstellungskatalog, Infomaterial zur Ausstellung und zwei weitere Freitickets, die z.B. an Leser:innen verlost werden können.
Im Gegenzug gestalten die kooperierenden Bibliotheken einen Büchertisch zum Thema der Ausstellung, um so ihren Leser:innen Infos und Impulse zum Besuch der Ausstellung in der Schallaburg zu geben.

Durch Kooperationen entsteht ein Mehrwert, indem das kulturelle Leben gestärkt wird, die eingesetzten Ressourcen gemeinsam effizient genutzt werden und ein viel größeres Publikum angesprochen wird. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Mit der Anmeldung ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eintritt in die Schallaburg und der Besuch der Ausstellung „Kind Sein“ frei. Im Anschluss werden die Schallaburg-Pakete überreicht und bei Getränken und Brötchen wird die Veranstaltung gemütlichen ausklingen.

14:00h Eintreffen & Begrüßung
14:30h – 16:00h Führung(en) durch die Ausstellung „KIND SEIN“
Abschluss: kleiner Empfang im Garten

Um die Organisation der Führungen rechtzeitig zu ermöglichen, wird um rasche Anmeldung gebeten – bis spätestens 15.5. bei kerstin.mayer@treffpunkt-bibliothek.at