Einladung zur Ausstellung „RENAISSANCE einst, jetzt & hier“ in der Schallaburg

Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Schallaburg, Treffpunkt Bibliothek und den NÖ öffentlichen Bibliotheken, laden wir Bibliothekar:innen aus NÖ herzlich zu einem Besuch der Jubiläumsausstellung 2024  „RENAISSANCE einst, jetzt & hier“ auf die Schallaburg ein.

Am 26. April um 14 Uhr sind alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Bibliotheken NÖ herzlich für die Erkundung der Ausstellung „RENAISSANCE einst, jetzt & hier“ und einem kleinen Empfang eingeladen!

Alle angemeldeten Teilnehmer:innen haben am 26.04. zwischen 9-18 Uhr zusätzlich die Möglichkeit, die KunstWerkTage Schallaburg bei freiem Eintritt zu besuchen. Link zur Veranstaltung: https://www.schallaburg.at/de/besuch/veranstaltung/kunstwerktage

Alle teilnehmenden Bibliotheken erhalten außerdem ein Paket inkl. Ausstellungskatalog, Informationsmaterial zur Ausstellung und zwei weitere Freitickets, die z.B. an Leser:innen verlost werden können.
Im Gegenzug gestalten die kooperierenden Bibliotheken einen Büchertisch zum Thema der Ausstellung, um so ihren Leser:innen Informationen und Impulse zum Besuch der Ausstellung in der Schallaburg zu geben.

Die Ausstellung ist von 13. April bis 3. November 2024 geöffnet. Vorschau: 2024 | Schallaburg

ABLAUF:
Angemeldete Bibliothekar:innen können zwischen 9h und 18h bei freiem Eintritt die KunstWerkTage vor oder nach den Führungen/Empfang besuchen. Aus zeitlichen Gründen empfiehlt sich allerdings ein Besuch vor dem Rahmenprogramm.

Im Anschluss an die Führungen werden die Schallaburg-Pakete überreicht. Bei Getränken und Brötchen lassen wir die Veranstaltung gemeinsam gemütlichen ausklingen.

14:00h: Eintreffen im Innenhof der Schallaburg & Begrüßung
14:30h-16:00h: Führung(en) durch die Ausstellung „RENAISSANCE einst, jetzt & hier“
Abschluss: kleiner Empfang

Um die Organisation der Führungen rechtzeitig zu ermöglichen, wird um eine Anmeldung bei sarah.kwiatkowski@treffpunkt-bibliothek.at bis spätestens 19.04.2024 gebeten.