Einladung zur Ausstellung „RENAISSANCE einst, jetzt & hier“ in der Schallaburg

Im Rahmen der Kooperation der Schallaburg mit Treffpunkt Bibliothek und den öffentlichen Bibliotheken laden wir die NÖ Bibliothekar:innen herzlich zu einem Besuch der Ausstellung „RENAISSANCE einst, jetzt & hier“ in die Schallaburg ein.

Bereits das vierte Jahr sind Treffpunkt Bibliothek und die Schallaburg Kooperationspartnerinnen. Im Rahmen dieser Kooperation werden alle Mitarbeiter:innen der NÖ öffentlichen Bibliotheken für den 26. April um 14 Uhr herzlich eingeladen, auf die Schallaburg zu kommen, um sich selbst ein Bild der interessanten Ausstellung „RENAISSANCE einst, jetzt & hier“ zu machen. Diese Ausstellung ist von 13. April bis 3. November 2024 geöffnet. Vorschau: 2024 | Schallaburg

Zusätzlich sind die angemeldeten Teilnehmer:innen eingeladen, vor oder nach der Kooperationsveranstaltung bei freiem Eintritt die Kunst Werk Tage Schallaburg zu besuchen. Diese starten am 26.4. (9-18 Uhr). Link zur Veranstaltung: https://www.schallaburg.at/de/besuch/veranstaltung/kunstwerktage

Die Bibliotheken, die bei dieser Kooperation teilnehmen möchten, erhalten außerdem ein Paket mit dem Ausstellungskatalog, Infomaterial zur Ausstellung und zwei weitere Freitickets, die z.B. an Leser:innen verlost werden können.
Im Gegenzug gestalten die kooperierenden Bibliotheken einen Büchertisch zum Thema der Ausstellung, um so ihren Leser:innen Informationen und Impulse zum Besuch der Ausstellung in der Schallaburg zu geben.

Durch Kooperationen entsteht ein großer Mehrwert, indem das kulturelle Leben gestärkt wird, die eingesetzten Ressourcen gemeinsam effizient genutzt werden und ein viel breiteres Publikum angesprochen wird. Alle Beteiligten haben somit einen Vorteil!

Mit der Anmeldung ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eintritt in die Schallaburg und der Besuch der aktuellen Ausstellung, sowie der Kunst Werk Tage frei. Im Anschluss an die Führungen werden die Schallaburg-Pakete überreicht und bei Getränken und Brötchen wird die Veranstaltung gemütlichen ausklingen.

ABLAUF:
Wer auf der Anmeldeliste angeführt ist, hat ab 9 Uhr freien Eintritt und kann vor oder nach der Führung/dem Empfang die Kunst Werk Tage besuchen. Diese finden im Garten der Schallaburg statt. Es empfiehlt sich, den Besuch vor der Führung zu machen.

Gemeinsamer Beginn:
14:00h Eintreffen im Innenhof der Schallaburg & Begrüßung

14:30h – 16:00h Führung(en) durch die Ausstellung
„RENAISSANCE einst, jetzt & hier“

Abschluss: kleiner Empfang

Um die Organisation der Führungen rechtzeitig zu ermöglichen, wird um rasche Anmeldung gebeten – bis spätestens 19.4. bei sarah.kwiatkowski@treffpunkt-bibliothek.at