Einsatz für einen guten Zweck – warum nicht in der Bibliothek?

Sie planen eine Veränderung in Ihrer Bibliothek? Denken an die Gestaltung eines Plätzchens im Außenbereich oder das Umrüsten von Regalen?

Ganz nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ möchten wir Sie in diesem Zusammenhang auf die Aktion „72 Stunden ohne Kompromiss“ hinweisen. 72 Stunden ohne Kompromiss ist ein Projekt der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.

Bis 14. September können sich Jugendgruppen/Pfarren mit einem Projekt anmelden.

Von 13.-16. Oktober 2021 haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 72 Stunden Zeit, um in einer Gruppe von 5-15 Personen eine gemeinnützige Aufgabe zu lösen. Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln, kreativ sein, improvisieren und powern bis zur letzten Sekunde. Für die Jugendlichen geht es vor allem darum, sich für die Belangen anderer Menschen einzusetzen.

Bedenken Sie diese Möglichkeit in Ihren Plänen und Ideen. Idealerweise geht es dabei um Projekte zur Verbesserung der Situation von Obdachlosen, Menschen mit Migrationshintergrund oder psychisch Kranken.

Nähere Infos dazu finden Sie unter: www.72h.at