Erste Fachstellenkonferenz des Jahres 2020

Vergangenen Mittwoch, den 19. Februar 2020, luden die Bibliotheksfachstellen des Landes – komm.bib – Fachstelle für kommunale Bibliotheken, Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten und Kirchliches Bibliothekswerk Erzdiözese Wien – zur gemeinsamen Fachstellenkonferenz mit allen Regionalbetreuerinnen und Regionalbetreuern.

Die Fachstellenkonferenz wird dreimal jährlich abgehalten und dient zur Vernetzung und Weiterbildung der Regionalbetreuerinnen und Regionalbetreuer. Die erste Fachstellenkonferenz des Jahres 2020 stand unter dem Motto „Mein Wohlbefinden als RegionalbetreuerIn“.

Begrüßen konnten die Fachstellenleitungen Ehrengast Landesrat Ludwig Schleritzko, der für einen kurzen Besuch ins Hippolyt Haus kam. Er bedankte sich bei den Fachstellenleiterinnen Kathrin Hömstreit und Gerlinde Falkensteiner, dem Fachstellenleiter Gerhard Sarman und den Regionalbetreuerinnen und Regionalbetreuern für ihr Engagement und so viel Herzblut, dass in die Bibliotheksarbeit gesteckt wird.

Landesrat Ludwig Schleritzko mit Verena Resch (Treffpunkt Bibliothek), Kathrin Hömstreit, Gerlinde Falkensteiner, Gerhard Sarman und Regionalbetreuerinnen und Regionalbetreuern.