Evaluierung von Buchstart NÖ – jetzt kommt es auf Sie an!

Um zum Abschluss des Jahres 2022 den Erfolg von Buchstart NÖ auch mit Blick auf die Zukunft evaluieren zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte tragen Sie in den Stammdaten in https://work.treffpunkt-bibliothek.at unter dem Reiter „Buchstart“ Ihre ausgegebenen Buchstart-Taschen ein.

Das Ausfüllen geht rasch und ist ganz einfach. Die Funktion ist Ihnen bereits durch die Einträge von noe-book Leser:innen vertraut.

Sie öffnen in https://work.treffpunkt-bibliothek.at den Menüpunkt „Formulare“ und wechseln in den Reiter „Buchstart“. Dort klicken Sie zunächst im oberen Feld auf „Neuen Datensatz anlegen“. Es öffnet sich die Detailansicht, über die Sie die Anzahl der Buchstart-Taschen eintragen, die Ihnen für Ihre Kund:innen zur Verfügung standen.

Beachten Sie dabei Folgendes:
Wenn Sie als Bibliothek eine gewisse Anzahl an Taschen an umliegende Bibliotheken verteilt haben, brauchen Sie diese hier nicht einzutragen. Es sei denn, Sie haben diese Taschen der Bibliothek nur geliehen – also später zurückerhalten. Tragen Sie nur die Anzahl der Taschen ein, die Ihnen selbst zur Verfügung standen.
Im umgekehrten Fall, wenn Sie von einer anderen Bibliothek Buchstart-Taschen erhalten haben, tragen Sie diese hier bitte ein.

Anschließend scrollen Sie im Formular weiter herunter und legen bei „Buchstart Übergabe“ wiederum einen neuen Datensatz an.

Im Detailfeld tragen Sie dann die Anzahl der ausgegebenen Taschen nach Empfängerort ein. Das heißt, wenn Sie ausschließlich Taschen an Personen in Ihrem Heimatort vergeben haben, können diese gemeinsam eingetragen werden. Dazu einfach die Anzahl in Ziffern eintragen, die PLZ ausfüllen und den Ort auswählen.

Im letzten Schritt werden die Einträge gespeichert.

So helfen Sie uns dabei, dass wir eine gute Auswertung vornehmen können.

Nächster Bestelltermin für Ihre Buchstart-Taschen

Der nächste Buchstart-Taschen-Versand erfolgt nach dem 03. April 2023. Alle Bestellungen, die bis zu diesem Datum eingehen, können für das zweite Quartal 2023 berücksichtigt werden.