Exkursion und Präsentation der Saatgutbibliothek NÖ

Das Projekt „Saatgutbibliothek NÖ“ startet im Herbst zum Haupt-Erntebeginn, damit sich Samengärtner:innen in Ihrer Umgebung bereits beteiligen können und die Saatgutbox in Ihrer Bibliothek im Frühjahr 2024 gut gefüllt präsentiert werden kann.

Am Donnerstag, 7. September wird das Projekt bei einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert und die Niederösterreicher:innen werden aufgefordert, ihr Saatgut zum Tauschen in die teilnehmenden Bibliotheken zu bringen.

Aus diesem Anlass wird die heurige Exkursion der Fachstelle komm.bib auf die Garten Tulln führen. Ich möchte alle Bibliothekar:innen sehr herzlich dazu einladen!

Programm:

Exkursion am 7. September, 9:30 – 16 Uhr

Ankommen bei Kaffee und Kuchen
Pressekonferenz und Präsentation der „Saatgutbibliothek NÖ“
Führung durch die Gärten der Garten Tulln
Gemeinsames Mittagessen
Buchpräsentation

Die Kosten für Verpflegung und Führungen exkl. Getränke übernimmt die Fachstelle komm.bib. Genaue Details erhalten Sie im nächsten Newsletter und per Post.

Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Austausch in gemütlicher Gartenatmosphäre mit Ihnen,

Kathrin Hömstreit,
Fachstelle komm.bib