Experimentieren und Spaß in der Bibliothek

Die Welt ist voller spannender Fragen! 48 Mitmach-Experimente liefern großen und kleinen Forscherinnen und Forschern aufregende Einblicke in die Welt der Wissenschaft.

Im MINT-Jahr der niederösterreichischen Bibliotheken können Sie aus der Frühlingsedition des DIY Experimente Handbuches Experimente für Ferienspiele oder Workshops auswählen und mit einfachen Mitteln selbst ausprobieren. Das Handbuch mit Versuchen rund um die Frühlingszeit stellt aktives „Begreifen“ in den Mittelpunkt. Dabei können sogar Pflanzen geklont und eine eigene Wetterstation gebaut werden.

DIY Experimente Handbuch – Frühlingsedition

Erscheinungsjahr: 2021, kostenfrei im Download oder zu bestellen unter
DIY Experimente Handbuch – Land Niederösterreich (noe.gv.at)

Für Ihre jungen Leserinnen und Leser können Sie den Versuch auch per Video auf Ihrer Homepage oder in den sozialen Medien zur Verfügung stellen. Das Nachmachen und Ausprobieren zu Hause machen besonderen Spaß.

Lassen Sie uns wissen, welches Experiment in Ihrer Bibliothek wirklich gut gelungen ist!