Fachmesse für Bibliotheken – biblio aktiv 2023

Termin: Freitag, 31.3.2023 / 9.30 Uhr-16:00 Uhr

Ort: NÖ Landesbibliothek St. Pölten

Mit einer bunten Angebotspalette freuen wir uns, Sie in diesem Jahr wieder bei der biblio aktiv in St. Pölten zu begrüßen. Eine Puppenbühne wird ihr Programm ebenso vorstellen, wie Verlage, Autor:innen und Fachstellen aus anderen Themenbereichen. Freuen Sie sich auf Ideen und Anregungen rund um das Jahresthema Generationen und Initiativen zur Entwicklung in Richtung zukunftstaugliche Bibliothek. Es besteht außerdem die Möglichkeit, den neuen VR-Brillen-Koffer der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek zu testen und die Ideen und Ergebnisse vom Jugend-BIB-Tag kennenzulernen.

Während der Fachmesse finden zwei Workshops in Kooperation von der Fachstelle komm.bib und Natur im Garten statt. Unter dem Motto: „Pflanzen, Ernten und Genießen: Saatgutbibliotheken in Niederösterreichs Büchereien“ erfahren Sie Spannendes rund um Saatgutvermehrung, Samentausch, Pflanzung und den Kreislauf vom Samen bis zur Frucht. Tauchen Sie ein in ein neues Angebot. Wir versprechen Ihnen, das darauf hoffentlich folgende Grün wird auch zur Belebung in Ihrer Bibliothek beitragen – lassen Sie sich überraschen.

Über Ihre Anmeldung zur biblio aktiv 2023 und zu einem Workshop freuen wir uns bereits vorab.

09.30 Uhr Einlass
10.00 Uhr Eröffnung durch Ursula Liebmann
ab 10.30 Uhr Start   Programmblöcke Vortragssaal (tba)
(Ausgebucht!)