Gemeinsam stark in der Öffentlichkeitsarbeit

Mit der Entwicklung eines gemeinsamen öffentlichen Auftritts für die niederösterreichischen Bibliotheken gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt zu mehr Sichtbarkeit.

Logos und Bilder werden besonders durch starke Geschichten unterstützt. Das sind Erzählungen aus Ihrer Bibliothek, über Erlebnisse, die Sie dem Publikum mit Ihren Angeboten ermöglichen.

Als Servicestelle Treffpunkt Bibliothek stärken wir mit landesweiten Presseaussendungen diese Aktionen und Angebote. Aktuell bereiten wir solche für Buchstart NÖ und „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht!“ vor.

Pressekonferenz Buchstart NÖ – 20.3., Landesbibliothek

Presseaussendung „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht!“ – Anfang Mai

Wir laden Sie ein, speziell für Ihre Bibliothek zeitgleich in regionalen und lokalen Medien auf diese Aktionen aufmerksam zu machen.

Dazu bieten wir Ihnen im Downloadbereich von Treffpunkt Bibliothek unter dem Punkt „Textbausteine für Pressearbeit und die eigene Website“ Ideen für Presseaussendungen und Elemente für Ihre Website an.

Gerne können Sie auch Beiträge unserer Social-Media-Kanäle übernehmen oder eigene Postings zu den Angeboten gestalten:

Facebook: @loslesen.at – Instagram und TikTok: @treff.bib