Hauptregionstreffen 6.10. -13.10. 2021

Jährlich finden die Hauptregionstreffen der Bibliothekarinnen und Bibliothekare in allen 5 Hauptregionen in Niederösterreich statt. Heuer wurde in Atzenbrugg, Korneuburg, Oberndorf an der Melk, Schweiggers, und Traiskirchen gemeinsam zum Thema: „Unser Team stärken!“ gearbeitet und darüber gesprochen, wie erfolgreiche Mitarbeitergewinnung aussehen kann.

Ein starkes Netzwerk und ein guter Austausch sind für eine fruchtbare Zusammenarbeit unumgänglich. Dieses versuchen die Fachstellen und die Servicestelle durch Information über ihre Angebote und durch die Vernetzungstreffen zu unterstützen. Die Teilnehmenden konnten wieder viele Informationen und Inputs für ihre tägliche Arbeit mit nach Hause nehmen und interessante Neuigkeiten für das nächste Bibliotheksjahr erfahren. Über 150 Bibliothekar:innen nahmen an den diesjährigen Treffen teil.

Landesrat Ludwig Schleritzko besuchte das Hauptregionstreffen in Traiskirchen, um die Bibliothekarinnen und Bibliothekare zu begrüßen und um sich für das Engagement und die Freude an ihrer Arbeit für die Bibliotheken zu bedanken.

Für alle, denen die Teilnahme nicht möglich war, bieten wir noch ein Online- Treffen am 09. November von 18:30 bis 20:00 Uhr an.

Anmeldung bitte unter anmelden@treffpunkt-bibliothek.at . Der Zugangslink wird zugeschickt.