Hauptregionstreffen Herbst 2023

Beratung und Vernetzung als Thema bei den Hauptregionstreffen

Die Hauptregionstreffen im Herbst fanden dieses Mal in Ruprechtshofen, Grafenwörth, Vitis, Bruck an der Leitha und Bad Pirawarth statt.

Beim Schwerpunkt Beratung und Vernetzung wurde das neue Regionalberatungssystem erklärt. Gemeinsam besprachen die insgesamt 150 Bibliothekarinnen und Bibliothekare die zukünftigen Vernetzungsregionen.

Nach einer Pause gab es Gelegenheit, sich zu den Projekten „Buchstart NÖ“ und „NÖ Saatgutbibliothek“ zu informieren und auszutauschen und die neuesten Informationen aus den Fachstellen und der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek zu erfahren.

Bei der abschließenden Verlosung konnten folgende Bibliotheken Buchpakete mit nach Hause nehmen: Pfarrbücherei Pöchlarn, Bücherei Stephanshart, Stadtbücherei Weitra, Bücherei Würmla, Stadtbücherei Hainfeld, Haydn-Bibliothek Hainburg, Schlossbücherei Kottingbrunn, Bibliothek am Campus Laxenburg, Pfarrbücherei Schleinbach, Bücherei Herrnbaumgarten.