Ich kenn‘ mich aus – in meinem Bibliotheksprogramm!

Das neue Weiterbildungs-Format zum eigenen Bibliotheksprogramm, das als „Stammtisch“ diesen Dezember startete, traf auf reges Interesse. Insgesamt haben über 60 Bibliothekar:innen das Angebot genutzt und sich über Zoom mit Kolleg:innen ausgetauscht. Folgetermine werden im März 2022 angeboten.

Gute Nachrichten gibt es für alle, die gerne noch mehr Austausch hätten: angeregt durch den Stammtisch haben bereits erste Bibliothekar:innen angeboten, informelle Zoom-Treffen mit Kolleg:innen durchzuführen. Wir freuen uns, wenn die Liste der Unterstützer:innen kontinuierlich wächst und sich ein ein feines Netzwerk zum Umgang mit dem eigenen Bibliotheksprogramm entwickelt.

Bei Fragen BVS betreffend stehen euch folgende Kolleg:innen gerne zur Seite:
Marianne Hiesberger, Pfarrbibliothek Inzersdorf, inzersdorf@noebib.at
Sonja Lötsch, Stadtbibliothek Pressbaum, stadtbibliothek-pressbaum@noebib.at
Ivo Baotic, Kirchliches Bibliothekswerk der Erzdiözese Wien (KIBI), i.baotic@edw.or.at

Interessierte Bibliothekar:innen, die mit anderen Bibliotheksprogrammen arbeiten, können sich sehr gerne bei uns melden. Wir werden in der kommenden Zeit eine Liste all jener, die als Unterstützer:innen bekannt gegeben werden möchten, auf treffpunkt-bibliothek.at veröffentlichen.