„Ich rede mit!“ – Das Diskussionsspiel für Erstwählerinnen und Erstwähler

Anlässlich der Gemeinderatswahlen in Niederösterreich am 26. Jänner 2020 hat die Servicestelle Treffpunkt Bibliothek ein Diskussionsspiel für Erstwählerinnen und Erstwähler sowie interessierte erwachsene Bibliotheksbesucherinnen und Bibliotheksbesucher entwickelt.

Unter dem Motto „Ich rede mit!“ dienen diese Spielsätze als Diskussionsgrundlage und enthalten Informations- und Themenkarten rund um Struktur, Organisation und Aufbau des Gemeinderates sowie zum Ablauf der Gemeinderatswahlen.

Die Spielsätze sind bewusst politisch neutral formuliert und sollen als Anregung zur Diskussion und Information in den Regionen dienen.

Hier gibt es eine Videoanleitung:

Bei Fragen wenden Sie sich an Mag. Verena Resch unter verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at oder 02742/9005-17992.