Ihr Beitrag für den Adventkalender 2021

Der nächste Winter kommt bestimmt …

… und damit auch ein ruhiger, geheimnis- und stimmungsvoller Advent.

Unvorstellbar, aber wir befinden uns tatsächlich bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2021. Treffpunkt Bibliothek plant im Voraus und deshalb laden wir Sie jetzt schon ein, sich gemeinsam mit uns ein paar Gedanken zum Advent zu machen.

Im Dezember 2021 möchten wir nämlich auf der Website www.loslesen.at eine Schneeflocke durch die öffentlichen Bibliotheken Niederösterreichs fliegen lassen.

Das funktioniert so: Alle Bibliothekar:innen sind eingeladen, gemeinsam mit ihren Leser:innen Beiträge für den Adventkalender bis zum 31. Oktober 2021 an die Servicestelle zu senden.

Wir sind auf der Suche nach Geschichten, Gedichten, Rätseln, Sachaufgaben/Experimenten, Liedern zum Thema Schnee und Schneeflocke. Gerne auch begleitet von passenden Medientipps.

Ihre Beiträge können Sie als Text/Fotoserie/Bild/Video oder gerne auch als Audiobeitrag einsenden. Toll wäre es wenn wir als Titelbild auch eine fotografierte Schneeflocke bekommen (aus Schnee, aus Papier, gehäkelt, gedruckt – gönnen Sie Ihrem kreativen Geist Freiheit).

Die Text-Beiträge in unserem Online-Adventkalender sollten eine A4 Seite bitte nicht überschreiten. Die Fotos bitte als JPG, in guter Auflösung, bei größerem Datenvolumen als Download über die Plattform WeTransfer https://wetransfer.com/ .

Unter allen Einsendungen verlosen wir ein Set an Weihnachtsglaskugeln, die in NÖ von Hand geblasen und bemalt wurden, in Kombination mit passenden Geschichten zu jedem Symbolbild (1-24).

Wir freuen uns auf Ihre Schneeflocken-Ideen und bitten um Zusendung an verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at.