Internationaler Frauentag am 8. März 2022

Der Internationale Frauentag feiert sein 110. Jubiläum! Dieser Tag richtet sich gegen die mehrfache Diskriminierung und Ausbeutung von Frauen und Mädchen in aller Welt. Gerne machen wir auf diesen wichtigen Tag aufmerksam und empfehlen, einen Büchertisch oder eine Veranstaltung zum Thema in Ihrer Bibliothek zu gestalten. Zur Bewerbung Ihrer Aktion stellen wir Ihnen hier einen Slider zur Verfügung. Weiters wird es auf noe-book.at eine eigene Bücherliste für den Frauentag geben.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Veranstaltungshinweise zum Internationalen Frauentag in Ihrer Bibliothek zusenden (wenn möglich mit Foto oder PDF) und veröffentlichen diese gerne auf loslesen.at.

Zur Bewerbung:

Slider 950×350 px zum Download:

Veranstaltungstipps zum Internationalen Frauentag:

Kinoabend „Woman“ – Lebensgeschichten von Frauen aus aller Welt | 09.03.2022 in Baden
Kinoabend „Woman“ – Lebensgeschichten von Frauen aus aller Welt | 17.03.2022 in Zwettl

Hier finden Sie viele Informationen zum Internationalen Frauentag: https://www.frauentag-noe.at/