Kommt schon jetzt mit uns in die Welt von BUCHSTART NÖ

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Tausende Mio Maus-Fingerpuppen und BUCHSTART NÖ-Taschen sind bereits im Lager der Caritas St. Pölten eingetroffen.

Auch die Liste der Paketbestellungen für Bibliotheken füllt sich täglich mit neuen Adressen.

Damit auch Sie mit Ihrer Bibliothek bei BUCHSTART NÖ mitwirken können, bestellen Sie gleich noch heute die BUCHSTART NÖ-Taschen für die Neugeborenen Ihrer Gemeinde.

Das geht ganz einfach:

Die kostenfreien BUCHSTART NÖ-Taschen werden in Paketen zu je 10 Stück kostenfrei versandt.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres – Mitte Jänner – werden alle Bürgermeister:innen in NÖ einen Informationsbrief zu BUCHSTART NÖ erhalten. Auch die Pfarrer der Orte mit einer Pfarrbibliothek werden informiert.

Zeitgleich gehen an alle NÖ Bibliotheken 100 Stk. Gutscheinkarten zur Verteilung im Ort (Gemeinde, Pfarre, Arzt, Eltern-Kind-Café etc.). Die Verteilung an die Geburtenstationen der Landeskliniken, Gynäkolog:innen, Hebammen und Eltern-Kind-Zentren übernimmt die Servicestelle Treffpunkt Bibliothek.

Wir laden Sie ein, dieses Angebot auch in Ihrem Ort gut vorzubereiten und unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Abwicklung.

Auf unserer Homepage unter BUCHSTART NÖ finden Sie jetzt schon Downloadmaterialien, Leitfäden und Gesprächsvorlagen für die Kommunikation mit Ihrem Träger und den Jungfamilien.

Bitte beachten Sie, dass Veröffentlichungen in der Bibliothek und in den Medien erst nach der BUCHSTART NÖ Pressekonferenz am 20. Jänner 2022 erfolgen sollen.