Lesemeister und Lesemeisterin gesucht! – 2021

Aktive Lesemeisterinnen und Lesemeister

Die Materialien zur Aktion „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht!“ sind verschickt und hoffentlich auch gut in den Bibliotheken angekommen.

Wir freuen uns, dass dieser Beitrag zur Freude am Lesen rechtzeitig mit der Wiedereröffnung gestartet werden kann.

Viele Bibliothekar:innen haben die Teilnahmekärtchen auch bereits in Kooperation mit Schulen verteilt.

Wichtig ist, dass die Kärtchen wieder zeitgerecht bis zum 15. September an Treffpunkt Bibliothek zurückgeschickt werden.

Wir freuen uns schon heute auf die Abschlussveranstaltung für alle Gewinnerinnen und Gewinner am 22. September.

Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Motivieren der jungen Leserinnen und Leser.

Und so geht’s:

➙ Teilen Sie die Meinungskärtchen unter den jungen Lesemeisterinnen und Lesemeistern aus und fordern Sie dazu auf, die Meinung zu malen oder niederzuschreiben.

➙ Bitte weisen Sie darauf hin, dass die Kärtchen wieder in der Bibliothek abgegeben werden müssen.

Achten Sie bitte darauf, dass Name, Alter und Adresse des Kindes leserlich ausgefüllt sind!

Die wieder abgegebenen und eingesammelten Meinungskärtchen senden Sie bitte bis spätestens 15. September 2021 an:

Servicestelle Treffpunkt Bibliothek
Kennwort: Lesemeister
Neue Herrengasse 10
3100 St. Pölten

Aus allen Vierteln werden je zehn Einsendungen gezogen – insgesamt also 40.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden zu einer tollen Abschlussveranstaltung eingeladen und auch die Gewinnerbibliotheken erhalten Preise!

Unterlagen zur Bewerbung