Lesemeister:in gefunden!

Bei der beliebten Kinder-Leseaktion „Lesemeister:in gesucht“ nahmen heuer über 2.200 Kinder aus ganz Niederösterreich teil- so viel wie noch nie. Ein neuer Rekord!

Beim Abschlussfest Ende Oktober ging es gemeinsam mit dem neuen Partner der Aktion, den Niederösterreich Bahnen, im Nostalgiezug Ötscherbär zur Abenteuerlesereise in die Kirchberghalle. Es wurde gemeinsam mit Waldpädagog:innen und Alpakas eine gebührende Feier mit einem Erlebnisprogramm für die Gewinner:innen in der Gemeinde veranstaltet. Alle freuten sich, dass heuer wieder so ein gelungenes Fest stattfinden konnte. Landesrat Ludwig Schleritzko und Ursula Liebmann gratulierten gemeinsam mit Gernot Hierner den Sieger:innen mit Urkunde und Geschenken.

© NLK Pfeiffer

Weitere Fotos gibt es auf loslesen.at