Lesen im Zug

Gemeinsam mit den Niederösterreich Bahnen und Treffpunkt Bibliothek wurden Volksschulkinder aus dem Walviertel mit tollen Geschichten von unseren wunderbaren Vorlesepatinnen Leni Steindl, Sara Mayr mit Mutter und Iris Scheiber auf der Strecke Gmünd-Litschau in der Nostalgiebahn unterhalten. Auch wurde viel Lektüre für die Kinder mitgebracht, wenn sie selbst lesen wollten.  Alle hatten großen Spaß und laut den Volksschulkindern war es der BESTE Ausflug und Wandertag. Leseförderinitativen, die Kinder ans Lesen heranführen, sind nicht nur bereichernd, sondern auch sehr wichtig für die spätere Lesekompetenz.

Bitte merke Sie sich jetzt schon den 14.10. vor – hier findet die Verleihung des „NÖ Lesemeister/Lesemeisterin“ in Weitra statt, ebenfalls mit unserem Kooperationspartner Niederösterreich Bahnen.