LR Ludwig Schleritzko bedankt sich mit Buchgeschenken bei den NÖ Bibliotheken

„Gäbe es Bibliotheken nicht seit fast 4.000 Jahren, man müsste sie erfinden! Ich kann diese Aussage nur von Herzen bestätigen und umso mehr ist es mir eine große Freude, den niederösterreichischen öffentlichen Bibliotheken gleich drei wunderbare Bücher als Geschenk zur Verfügung zu stellen.“

Mit diesen Worten bedankt sich Landesrat Ludwig Schleritzko bei allen Bibliothekarinnen und Bibliothekaren in Niederösterreich für ihr Engagement.

Folgende Bücher erhalten Sie in Ihrer Bibliothek in den kommenden Tagen:

„Guten Morgen, schöner Tag“ – Das Buchstart NÖ Buch für Kinder ab der Geburt. Dieses berührende Bilderbuch ist seit diesem Jahr auch in der BUCHSTART NÖ Tasche zu finden, welche das Land NÖ den Büchereien für Babys bis zum 1. Geburtstag kostenlos zur Verfügung stellt.

HINWEIS: die beigefügte ukrainisch-deutsche Übersetzung, samt bebildertem Glossar auf der Rückseite, steht ab sofort auf www.treffpunkt-bibliothek.at auch zum Download bereit.

„100 Objekte aus den Landessammlungen“ – Die Buchneuerscheinung anlässlich 100 Jahre Niederösterreich. Niederösterreich feiert 2022 seinen 100. Geburtstag: am 1.1.1922 erfolgte die Trennung von Wien. Wir laden Sie ein, einen Thementisch oder Buchtipps zum Jubiläum zu gestalten.

„Mein großes Niederösterreich Wimmelbuch“ – Unser Bundesland im Wimmelbuch entdecken!

Sie sind ganz wuselig, die bunten Bilder in diesem Niederösterreich Wimmelbuch. Schon kleine Kinder haben viel Spaß daran, die Figuren, die auf den Rändern der Doppelseiten abgedruckt sind, zu suchen und wiederzuentdecken.

Wir schließen uns den Worten von LR Ludwig Schleritzko an und wünschen Ihnen viel Freude mit den Büchern!